Folge 024 - Dialogisch können wir es schaffen des Die Macht der Entscheidung Podcasts

024 - Dialogisch können wir es schaffen

Über Folge 024 - Dialogisch können wir es schaffen


Dr. Gerald Koller verbrachte 25 Jahre seines Arbeitslebens als Bildungsmensch, Zusammendenker, Fachberater, Referent und Autor im Brückenbereich zwischen Kommunikation, Gesellschaft und Gesundheit. Mit risflecting® entwickelte Gerald Koller jene Rausch- und Risikopädagogik, die mittlerweile von 150 ausgebildeten Fachleuten im gesamten deutschsprachigen Raum in Schulen, Betrieben, Beratungseinrichtungen, Jugendzentren, Freizeitparks im Dienste der Sucht- und Gewaltprävention, der alpinen und Verkehrserziehung angewandt und weiterentwickelt wird. (Foto© ashoka-cee.org)

 

 

Für sein pädagogisches Handlungsmodell, seinem Weg der Risikobalance und sein Engangement in der Suchtprävention wurde er 2011 zum Ashoka Fellow berufen. Ashoka ist die weltweit größte social change Organisation, die sich seit 30 Jahren in 70 Ländern der Welt dafür einsetzt, aus möglichst vielen Menschen sogenannte Changemaker zu machen. Bis 2020 sollen in Österreich 12 herausragende Social EntrepreneurInnen identifiziert und unterstützt werden, die in Österreich spürbare gesellschaftliche Veränderungen bewirken sollen.

Weshalb sich Gerald Koller ausgerechnet um die Suchtprävention bemüht, warum wir den Rausch in so vielen Lebenslagen suchen, wie wir im Miteinander eine bessere Zukunft erreichen, weshalb Seilschaften problematisch sind, was er über Politiker/innen zu sagen hat u.v.m. …es lohnt sich reinzuhören!


Ich freue mich auf Dein Feedback ! Deine Meinung liegt mir wirklich am Herzen – Jede wird persönlich beantwortet.
Du hast (tatsächlich) immer die Wahl = willst Du lieber OPFER oder GESTALTER Deines Lebens sein…?

Wünscht Du Dir einen speziellen Gast für die nächste Sendung? Kennst Du Menschen mit außergewöhnlichem Lebenslauf?

Dann schreibe mir!

Willst Du Deine innere Kraft (wieder)entdecken und mit Deiner POWER-ID erfolgreich werden? Wie Du Ängste verlieren, Dich neu programmieren, Deine innere Kraft entdecken und Tag für Tag mit der Macht Deiner Entscheidung erreichen kannst, wovon Du bisher nur geträumt hast. Für UnternehmerInnen, Führungskräfte und ALL JENE, die mehr vom Leben erträumen, ersehnen, erwarten…

Herzlichen Dank all meinen Hörer/innen für die Fragen und Reaktionen! Also dann, bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: "Die Macht der Entscheidung", Dominik Aigner wünscht Dir viel Erfolg & Alles Gute – Du packst das!


Folge direkt herunterladen

Neueste Folgen aus dem Die Macht der Entscheidung Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Die Macht der Entscheidung Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts