Folge 141 Freude im Alltag: Was macht dir Freude des Yoga, Meditation und spirituelles Leben Podcasts

141 Freude im Alltag: Was macht dir Freude

Über Folge 141 Freude im Alltag: Was macht dir Freude

Freude-Tipp Nr. 1: Frage dich: was gibt mir Freude? Wann kann ich mich freuen? Wie kann ich mich jetzt freuen? Der Mensch ist ein emotionales Wesen. Du kannst nicht existieren ohne eine Emotion. Selbst der Zustand der Gefühlslosigkeit und der Gefühlsleere ist ein emotionaler Zustand – und kein angenehmer. Dein Geist füllt sich mit Emotion. Du kannst selbst darauf Einfluss nehmen. Wenn dein Geist gefüllt ist mit Freude und Liebe – dann füllt er sich nicht so schnell mit Ärger, Ängsten, Niedergeschlagenheit. Auch wenn durch das angeborene und in der Kindheit verfestigte Temperament auch ein gewisses Niveau an Freudeempfinden vorgegeben ist, kannst du einiges tun, um Freude im Alltag zu empfinden. Frage dich: Wie kannst du Freude empfinden? Was gibt dir Freude? Auch das ist schon eine wichtige Übung: Was gibt mir Freude? Worüber kann ich mich freuen? Am Tag frage dich immer wieder: Was von dem was ich jetzt wahrnehmen kann, kann mir Freude geben? Mit dieser Folge beginnt eine neue Serie des Yoga Vidya Gelassenheit-Podcasts: Die praktischen Freude-Tipps für den Alltag. Denn Freude ist eine gute Grundlage für Gelassenheit.   Dies ist die 141. Folge des Yoga Vidya Gelassenheits-Podcast von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya.

Neueste Folgen aus dem Yoga, Meditation und spirituelles Leben Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Yoga, Meditation und spirituelles Leben Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts