Folge 02 Vedanta - Grundbegriffe und Grundkonzepte der Philosophie des Absoluten. des Yoga, Meditation und spirituelles Leben Podcasts

02 Vedanta - Grundbegriffe und Grundkonzepte der Philosophie des Absoluten.

Über Folge 02 Vedanta - Grundbegriffe und Grundkonzepte der Philosophie des Absoluten.

Lerne die wichtigsten Grundbegriffe von Vedanta, die Antworten geben auf die Ewigen Fragen: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Gibt es eine Höhere Wirklichkeit? Was ist die Welt? Gibt es Gott – wenn ja, kann man ihn/sie/es erfahren, und wenn ja – wie? Sukadev spricht über Brahman, Sat, Chid, Ananda, Maya, Jagad, Sthula, Sukshma, Karana, Ishwara, Brahma, Vishnu, Shiva, Ishtha Devata, Atman, Jiva, Sharira, Upadhi. Wenn du diese Grundkonzepte verstanden hast, fällt es leicht, tiefer in das Höchste Wissen einzutauchen. 2. Teil der Podcastreihe „Jnana Yoga und Vedanta“ mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. Mitschnitt aus einer Yogalehrer Weiterbildung zum gleichen Thema.

Neueste Folgen aus dem Yoga, Meditation und spirituelles Leben Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Yoga, Meditation und spirituelles Leben Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts