Folge 10.06.2018: Die Kunst des Lassens - Über die Gelassenheit des hr2 Camino - Religionen auf dem Weg Podcasts

Über Folge 10.06.2018: Die Kunst des Lassens - Über die Gelassenheit

Nicht gleich an die Decke gehen, wenn etwas schief läuft und nicht gleich in Angst und Panik verfallen. Mehr Gelassenheit wird uns empfohlen in dieser Welt, die immer mehr aus den Fugen zu geraten scheint. Gelassenheit vor allem bei den eigenen Problemen, bei Schicksalsschlägen und bei Gedanken an den Tod. Doch wie steht es bei den Problemen anderer? Dürfen wir gelassen bleiben, wenn Menschen in vielen Ländern dieser Welt unter Krieg, Gewalt und Armut leiden? Müssen wir uns da nicht aufregen und etwas tun? Oder sollten wir dennoch gelassen bleiben, weil wir letztlich doch ohnmächtig sind angesichts der Fülle stets neuer Katastrophen?

Neueste Folgen aus dem hr2 Camino - Religionen auf dem Weg Podcast

Die meisten gehört aus dem dem hr2 Camino - Religionen auf dem Weg Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts