Folge Babbel-Net Podcast #171 des Babbel-Net - Podcast Podcasts

Babbel-Net Podcast #171

Über Folge Babbel-Net Podcast #171

Frohe Weihnachten euch allen da draußen!
Nach vier langen Jahren hatten wir die Hoffnung schon aufgegeben, dass es mit einer Wish Book Folge passend zur Bescherung am Weihnachtsabend nichts mehr werden würde, aber siehe da, trotz aller Hürden auf den letzten Metern hat es tatsächlich doch noch geklappt. Somit hoffen wir, dass ihr bereits von euren Lieben umringt seid oder gleich sein werdet und schon dem anstehenden Festtagsessen samt anschließender Geschenke entgegenfiebert. Bevor ihr euch aber auf die hoffentlich tollen Geschenke stürzt, möchten wir euch als letzte Amtshandlung in diesem Jahr unser großes Weihnachtsgeschenk überreichen, um während den Feiertagen eventuell noch ein paar alte Erinnerungen an eure Kindheit freizusetzen und auch unsere nun beginnende Winterpause problemlos zu überstehen.
In unserer diesjährigen
Wish Book Folge bewegen wir uns durch die Jahre 1981 bis 1997 und blättern dafür durch alte Toy Fair Kataloge, die damals auf der gleichnamigen Spielemesse von den Spielzeugherstellern direkt an die Händler gingen und neben Fotos von vielen bekannten Figuren, Fahrzeugen und Puppen auch unveröffentlichte Prototypen, Mockups und beeindruckende Artworks beinhalteten. Genau diese schauen wir uns nach Dennis B.s sorgfältiger Auswahl gemeinsam mit euch an und schwelgen dabei in Erinnerungen an längst vergangene Zeiten, wo die Masters Of The Universe, Star Wars, M.A.S.K., Bravestarr, Ghostbusters oder die Teenage Mutant Ninja Turtles für uns die Welt bedeuteten. Nachdem wir euch in den letzten drei Jahren schon einige Weihnachtsanekdoten erzählt haben, holen wir zwischendurch mit Markus Jakob, Sabrina Pennywise, Katrin Guderian - Hi! - und Christian Gürnth noch vier Gäste dazu, die euch ihre persönliche Weihnachtserinnerung präsentieren werden.
Das sind aber natürlich nicht die einzigen Gäste in unserer diesjährigen Rekord-Monster-Weihnachtsfolge, denn bei unserem nicht mehr enden wollenden Redefluss nach jeder Seite muss es auch mal ein paar erholsame Pausen der angenehmen Art geben, um sich dann wieder mit Schwung auf den nächsten Batzen an Seiten zu stürzen. Darum freuen wir uns sehr über unsere musikalischen Gäste Hot Dad, Wordburglar, UnityTX, More Or Les, Bask, Remission, Counterparts, Ethel Cain, Derek Ted und GC Johnson (Acoustic Labs), die mit ihrer Musik diese Folge schön abrunden werden.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lauschen und hoffen, dass ihr beim Mitblättern genauso viel Spaß haben werdet wie wir bei unseren Aufnahmen. Für uns geht es nun in die wohlverdiente Winterpause, wo wir nach all den Arbeiten an "Back In Time II", dem Ausflug auf die einsame Insel, das Schauen der Filme der beiden Schwergewichte Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren und nun auch diese Wish Book Folge versuchen ein wenig Ruhe und Kraft zu finden, um dann 2020 wieder frisch und munter unseren chaotischen Weg weiterzugehen bis zum nächsten Etappenziel - dem 12. Geburtstag. Also bleibt uns weiterhin gewogen, haltet die Ohren steif und nochmals frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr im Voraus. Alles Gute, kommt sicher und gesund dort an und wir sehen uns dann ja irgendwann 2020 wieder. Bis denne ;)
Weiterlesen »

Neueste Folgen aus dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Die meisten gehört aus dem dem Babbel-Net - Podcast Podcast

Ähnliche Folgen

Ähnliche Podcasts