GameFeature Podcast Player

Project Cars 3 Test
0:00 15:18

Project Cars 3 Test

Project Mittelmaß!

Project Cars und sein Nachfolger haben mir sehr gut gefallen. Leider fällt der 3. Teil etwas ab. Man hat sich hier nicht wirklich entscheiden können wo man mit der Reihe hinkommen möchte. War zu Beginn eher die Richtung Simulation, so sind wir jetzt mehr beim Arcaderennen. Das ist schon etwas schade, denn wenn etwas gut ist, warum ändert man die Ausrichtung? Project Cars 3 macht trotzdem viel Spaß, aber sind die Änderungen zielführend? Eine Kampagne die zwar lange, aber eigentlich bedeutungslos ist wirkt auf mich nicht gerade positiv. Auch dass man einiges wieder entfernt hat finde ich als Fan nicht gut. Durch die mangelnden physikalischen Fahrzeugverhalten können Fans der ersten Teile abgeschreckt werden. Der Einstieg fällt aber sehr leicht, vor allem auch durch die gut zu steuernden Fahrzeuge. Für Gamer die die Vorgänger nicht kennen, oder Fans die eine arcadelastigere Erfahrung und ein gutes Rennspiel suchen bietet Project Cars 3 jede Menge spaßige Spielstunden.