100 % KUNDISCH (100 Prozent KUNDISCH) Podcast Player

Oliver Schumacher verkauft auf Augenhöhe
0:00 48:09

Oliver Schumacher verkauft auf Augenhöhe

Warum der eine und der andere nicht?

Als leidenschaftlicher Verkäufer war Oliver Schumacher (Jahrgang 1973) über zehn Jahre lang erfolgreich im Außendienst der Wella AG tätig – seinerzeit unangefochtener Marktführer in der Friseurbranche.

Eine Frage hat ihn seit damals nie wieder losgelassen: Warum verkauft der eine Verkäufer deutlich besser als der andere?

Heute, zwei akademische Abschlüsse (Diplom-Betriebswirt (FH) und Sprechwissenschaftler, M.A.) und zwei Trainerausbildungen (BDVT und IHK) später, weiß Schumacher sehr genau, welche Prinzipien und Mechanismen unausweichlich zu den besseren Verkaufsergebnissen führen.

Vor allem aber: Schumacher weiß auch sehr genau, wie er dieses Wissen erfolgreich und wirkungsvoll weitergibt – und zwar an jeden!
Sein Repertoire ist dabei so umfangreich, dass er binnen fünf Jahren fünf Bücher bei renommierten Verlagen veröffentlicht hat. Eines der Werke ist mittlerweile in der dritten Auflage erschienen, zwei davon in der zweiten.

Aber auch seine mehrere hundert redaktionellen Beiträge dokumentieren, dass Oliver Schumacher als erfahrener Vertriebsexperte und Verkaufstrainer Bedeutsames zu sagen hat. Zahlreiche Aha-Effekte und beste Unterhaltung eingeschlossen.

Kontakt

www.oliver-schumacher.de

Veröffentlichung

Verkaufen auf Augenhöhe

Preise durchsetzen

Buchempfehlungen aus dem Interview

Einmal o.k. — Immer o.k. … Transaktionsanalyse für den Alltag

NEIN — Was vier mutige Buchstaben im Leben bewirken können

DEAL! Du gibst mir was ich will!

ÜBERZEUGT — Wie Sie Kompetenz zeugen und Menschen für sich gewinnen