Das Abenteuer Stressmanagement Podcast Player

ASTR00 Interview mit Jutta Kümmerling
0:00 -:--

ASTR00 Interview mit Jutta Kümmerling

Herzlich willkommen zu unserer neuen Podcast-Reihe "Das Abenteuer Stressmanagement" von und mit Jutta Kümmerling. In der Podcast-Reihe geht es um aktives Stressmanagement im Alltag als Prävention - mit Hintergundinformationen aus Wissenschaft und Körpertherapien, Übungen zum Mitmachen - zusätzlich beleuchten wir immer mal wieder auch aktuelle Randthemen - und alles gern mit ein bisschen Augenzwinkern. Heute: Interview dieses Mal von einer Podcasterin mit einer neuen Podcasterin - Was meint der Slogan: BreakIn statt BurnOut => leg mal eine Pause ein! - Wir reden über den Werdegang von mir: wie kam ich von Theologiestudium zu IT-Projekten und zu Stressmanagement und meinen eigenen Stresserfahrungen. Ein wichtiger Hinweis: Der Podcast ist nicht geeignet und gedacht als Heilung bei bereits vorhandener schwerer Stresserkrankung oder BurnOut, da sollte unbedingt ein individuelles Coaching erfolgen. Vielmehr soll er präventiv und mit etwas Augenzwinkern anregen, sich im Alltag etwas stressresistenter zu machen und rechtzeitig mal auf die Bremse zu treten – damit es gar nicht erst so weit kommt. ... ein Podcast-Kanal von www.dasabenteuerleben.de - dem 1. deutschen Edutainmentportal