Babbel-Net - Podcast Podcast Player

Babbel-Net Podcast #170
0:00 0:00

Babbel-Net Podcast #170

Nach vier Folgen auf einer einsamen Insel, wo wir euch ausführlich unsere jeweiligen Top 10 Alben für die einsame Insel präsentiert haben, kehren wir endlich wieder in den Gemischtwarenladen eures Vertrauens zurück, um dort in gewohnter Art und Weise den Betrieb wieder aufzunehmen. Mit dem Thema der insgesamt 170. Folge setzten wir auch direkt eine Serie fort, die wir in Episode #157 gestartet haben und uns seitdem nicht mehr losgelassen hat - die Actionstars der 80's und 90's. Während wir damals gleich zum Start die beiden größten Vertreter des Action-Genres Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger näher beleuchtet haben, steigen wir nun ein paar Stufen runter und nehmen uns die beiden Kollegen Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren mal genauer vor. Dabei widmen wir uns anders als beim letzten Mal nicht ausschließlich unseren persönlichen Favoriten aus den Filmografien, sondern leider auch den Filmen, die auf dem ersten Blick vielversprechend wirken, aber einen letzten Endes enttäuscht stehen lassen oder aus gutem Grund direkt auf VHS oder DVD erschienen sind und verdrängt wurden. Darum erwartet euch in dieser Folge gleich zweimal ein Auf und Ab, das auch gut die Karriere der beiden widerspiegelt.
Um bei diesem Hin und Her und der geballten Action zwischenzeitlich auch mal durchzuatmen, begrüßen wir bei uns aus dem Hause Pure Noise Records unsere musikalischen Gäste Can't Swim, UnityTX, Moon Tooth, Take Offense, Counterparts, Left Behind, Knocked Loose und SeeYouSpaceCowboy, die euch im Laufe der Folge ihr neues Material präsentieren und für ein wenig frischen Wind sorgen werden.
All das sprengt mal wieder die sechs Stunden-Marke, was hoffentlich den Ausfall im letzten Monat zumindest ein wenig wiedergutmacht. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lauschen und melden uns dann wie auch in den letzten drei Jahren an Weihnachten wieder mit einer Wish Book Folge, wo wir durch alte Spielzeugkataloge blättern und in alten Erinnerungen schwelgen werden. Also macht es gut, haltet die Ohren steif und einen schönen ersten bis vierten Advent sowie Nikolaustag im Voraus ;)
Weiterlesen »