Audiobook Heinrich von Kleist

Das Leben Heinrich von Kleists war reich an Krisen. Bereits mit 14 Jahren in den preußischen Militärdienst getreten, führt seine Bekanntschaft mit den Ideen Kants und anderer Aufklärer zu inneren Konflikten, die ihm eine militärische Laufbahn als unmöglich erscheinen lassen. Seine Karrierepläne als Gelehrter und Dichter scheitern zunächst ebenfalls, und auch viele weitere seiner Projekte bleiben erfolglos: Sei es die Buchhandlung mit Verlag, die er gründen möchte, sei es eine Anstellung in der fränkischen Provinzverwaltung oder seine Zeitschriften, die entweder kurz nach Gründung wieder eingehen oder aber gar nicht erst zum Druck kommen.

Hoerbuch Heinrich von Kleist - Christian Liederer - Axel Thielmann
Play sample 0:00
Tags:
  1. Regular price

    5.99 €

    We are sorry, but this audiobook is currently not up for sale due to unsettled licence rights. There are many equally interesting audiobooks in our offer. We are sure you´ll easily pick another one.